contbox_header32.jpg


2x Silber und 1x Bronze bei den IDHM in Tübingen

    - Erstmals im Stabhochsprung über 5,00 Meter -

Am vergangenen Wochenende konnte ich bei den IDHM in Tübingen insgesamt drei Podestplatzierungen erringen. Im Stabhochsprungwettbewerb wurde ich mit neuer Bestleistung von 5,00 Metern Zweiter, höhengleich mit dem Sieger Ralf Bender. Ebenso errang ich im Kugelstoßen mit 14,51m den zweiten Platz. Den Diskus schleuderte ich an diesem Tag auf 47,15m, was mir die Bronzemedaille einbrachte.
 
Am Sonntag lief es dann nicht allzu rund. Ein holpriger Lauf über die Hürden ergab eine Zeit von 15,17s, auch der Speer wollte nicht richtig fliegen, so standen am Ende „nur“ 53,87m im Ergebnisprotokoll.

In den beiden letzten Wochen vor dem Mehrkampfmeeting in Ratingen heißt es nun, das Leistungspotential optimal auszurichten, die perfekte Feinabstimmung in den Techniken zu finden und dem Körper die genügende Ruhe zu gönnen, um in Ratingen das Ziel von dem ersten 8.000er verwirklichen zu können.

Lars    
 

Impressum