contbox_header29.jpg


Noch 4 Wochen bis zum ersten Zehnkampf - die Vorbereitung läuft

   

Heute in genau 4 Wochen fällt der Startschuss für meinen ersten Zehnkampf in dieser Saison. Wie schon in den beiden vergangenen Jahren werde ich meine Zehnkampfsaison im italienischen Desenzano am Gardasee eröffnen.
 

Nachdem ich im vergangenen Jahr einen schwarzen Tag in Italien erwischt hatte und den Zehnkampf dort nach drei Disziplinen beendet habe, bin ich für dieses Jahr umso mehr motiviert, eine gute Leistung auf die Bahn zu bringen. Ein erstes Ziel dieser Saison sind die 8000 Punkte. Und wenn es nach mir geht, soll am Abend des 10. Mai bereits ein Häkchen dahinter gemacht werden können. Mal schauen was so geht, kann und darf nicht mehr die Devise sein, dafür hat der Zehnkämpfer einfach zu wenige Wettkampfmöglichkeiten im Jahr. Daher werde ich in Italien motiviert und konzentriert an den Start gehen.
Die nötige Wettkampfform werde ich mir dieses Jahr nicht in kleinen Vorbereitungswettkämpfen erarbeiten, sondern im Rahmen des Top-6-Trainingslagers der deutschen Zehnkampfelite in Antibes/FRA. Wie bereits vor zwei Jahren werde ich vom 26.04. bis zum 05.05. zusammen mit André Niklaus, Michael Schrader, Arthur Abele, Norman Müller und Jakob Minah meine Zelte an der französischen Mittelmeerküste aufschlagen, um in direkten Trainingsduellen die nötigen wettkampfspezifischen Trainingsreize zu setzen.

 

Lars

 

Impressum