contbox_header27.jpg


Desenzano – Kladno – Ratingen

   

Das sind die Stationen meiner ersten drei Zehnkämpfe in dieser Saison. Nach dem Saisonauftakt in Desenzano führt der Weg in der ersten Saisonhälfte über Kladno zum Hauptqualifikationswettkampf in Ratingen.
 

Bereits am ersten Maiwochenende werde ich meinen ersten Zehnkampf in dieser Saison, ja fast schon traditionell, im italienischen Desenzano del Garda bestreiten. Da ich seit fast zwei Jahren keinen Zehnkampf mehr ohne körperliche Probleme absolvieren konnte, habe ich mich bewusst für diesen frühen Termin entschieden, um gelassen und ohne größere Ambitionen wieder Routine über die beiden Zehnkampftage zu finden und den Körper an die nötige Wettkampfbelastung heranzuführen.

 

Mitte Juni geht es dann nach Tschechien, in das ca. 20 Kilometer östlich von Prag gelegene Städtchen Kladno. Seit ein paar Jahren findet dort auch ein größeres Mehrkampfmeeting statt, das seit letztem Jahr auch zu den Meetings der IAAF-Mehrkampf-Challenge gehört und daher ein leistungsstarkes Starterfeld zu erwarten ist. Nachdem bereits im vergangenen Jahr eine Einladung bestand, ich diese auf Grund der Terminkollission mit Ratingen nicht wahrnehmen konnte, werde ich dieses Jahr meine Chance nutzen, in Kladno erstmals Kurs auf die 8000 Punkte zu nehmen.

 

Gut vier Wochen später steht dann das Mehrkampfmeeting in Ratingen auf dem Plan. Nach diesem Hauptqualifikationswettkampf für die deutschen Zehnkämpfer entscheidet sich mein weiterer Saisonverlauf. Wenn alles so verläuft, wie ich es mir erhoffe, wird es dann mit der Mannschaft des dt. Zehnkampfteams über den großen Teich zum Thorpe-Cup nach San Diego gehen und Ende August die Saison bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Vaterstetten beendet. Um mich auf die einzelnen Zehnkämpfe optimal vorzubereiten, werde ich auch einzelne Disziplinen bei kleinen Sportfesten absolvieren, die jeweiligen Termine kurzfristig dann ebenfalls hier veröffentlichen. Jedenfalls freue mich schon riesig auf die bevorstehende Saison und bin überaus motiviert, meine gesteckten Ziele zu erfüllen.

 

Drückt mir die Daumen.

 

Lars

 

Impressum