contbox_header31.jpg


Wieder zurück im Wettkampfgeschehen

    - Saisoneinstieg in Merzig -

47,11m mit dem Diskus und 15,34m mit der Kugel waren die für mich doch ein wenig überraschend guten Ergebnisse meines Saisoneinstieges 2012 beim Werfertag in Merzig am vergangenen Wochenende. Zugleich war dies der erste Wettkampf nach meiner langen Trainings- und Wettkampfpause auf Grund des im August vergangenen Jahres erlittenen Muskelfaserrisses in der rechten Wade.
 

Recht kurzfristig entschied ich mich für einen Start in Merzig, da ich mich erst seit 7 Wochen wieder in einem halbwegs normalen Trainingsalltag befinde. Daher bin ich doch ein wenig überrascht, aber auch überaus happy über diese guten Resultate. Weit aus positiver stimmt mich jedoch die Tatsache, dass mir meine rechte Wade bisher keine Probleme bereitet und ich im Training Schritt für Schritt in allen Disziplinen weitere Fortschritte erzielen kann.

 

Da ich mich zur Zeit noch in den Vorbereitungen auf die im Mai stattfindenden letzten vier mündlichen Prüfungen meiner ersten Staatsexamensprüfung in Sport und Geographie befinde, beschränkt sich mein Trainingsumfang zur Zeit auf eine Einheit am Tag, mit dem Ziel, Mitte Juni meinen ersten Zehnkampf zu absolvieren. In der Vorbereitung auf diesen Termin werde ich an einigen Vorbereitungswettkämpfen hier in der Region teilnehmen, um dann in einer halbwegs passablen Verfassung einen guten Wettkampf über die zwei Zehnkampftage abliefern zu können. Erst danach werden wird uns Gedanken über die weitere Planung der Saison machen.

 

Beste Grüße

 

Lars

 

Impressum