contbox_header27.jpg


Start beim Thorpe-Cup in Marburg

   

Am Mittwochabend erhielt ich den Anruf, dass ich auf Grund der verletzungsbedingten Absage von Steffen Kahlert als Ersatzmann ins Thorpe-Cup-Team nachrücke. Somit werde ich am Wochenende nochmals die Gelegenheit haben, die Atmosphäre des Vergleichskampfes gegen die US-Boys als Athlet zu erleben.
 

Ich freue mich riesig über meine Nach-Nominierung, zumal es meine 5. Thorpe-Cup-Teilnahme ist und dies zudem ein kleines Jubiläum für mich bedeutet, da ich vor genau 10 Jahren meinen ersten Einsatz beim Teamvergleich hatte, der damals in Los Angeles stattfand.

 

Sicherlich wird es in diesem Jahr sehr schwer werden, den Amis den Sieg streitig zu machen, da kein geringerer als der Olympiasieger von 2008, Bryan Clay, das amerikanische Team anführt. Abgerechnet wird allerdings erst zum Schluss, daher werden wir um jeden Punkt kämpfen.

 

Bevor am Samstag um 12.15 Uhr der Startschuss fällt, findet heute Abend noch die große Gala „100 Jahre Olympischer Zehnkampf“ statt, zu der viele Medaillengewinner vergangener Tage erwartet werden, wie z B. Bruce Jenner, Guido Kratschmer, Jürgen Hingsen, Frank Busemann, und vielen mehr (www.zehnkampf100.de).

 

Ergebnisse, Fotos und weitere Infos zum Wettkampf findet ihr unter www.zehnkampfteam.de oder auf Facebook unter https://www.facebook.com/ZehnkampfTeam

Ich freue mich auf ein tolles, spannendes und hoffentlich erfolgreiches Wochenende.

 

Lars

 

Impressum