contbox_header24.jpg


Saarlandmeister mit 7560 Punkten

   

Nachdem ich Ende Mai mein 1. Staatsexamen in der Tasche hatte, stand nun nach dreimonatiger Vorbereitungszeit mein erster Zehnkampf am 16./17. Juni im Rahmen der saarländischen Mehrkampfmeisterschaften auf dem Programm. Dass am Ende in der Ergebnisliste 7560 Punkte stehen würden, hätte ich vorher beim besten Willen nicht gedacht, zumal es in erster Linie darum ging, wieder einen Zehnkampf gesund und locker zu absolvieren bzw. zu erleben.
 

Ich bin überaus glücklich mit diesem Ergebnis und freue mich auf das, was noch kommen mag. Hier meine Einzelleistungen:

100m: 11,48s

Weitsprung: 7,19m

Kugelstoßen: 15,73m

Hochsprung: 1,84m

400m: 52,58s

110m Hürden: 15,24s

Diskus: 45,71m

Stabhochsprung: 4,80m

Speerwurf: 57,68m

1500m: 4:53,61min

 

Neben beim Einzeltitel konnte ich zusammen mit Andreas Jakob und Felix Birke für unseren Verein auch den Mannschaftstitel erkämpfen.

Fazit: Es war ein tolles Wochenende. Zunächst gehört ein großes Dankeschön all denjenigen, die mich bzw. uns während der beiden Zehnkampftage unterstützt und lauthals angefeuert haben. Weiterhin danke ich aber auch speziell denen, die dazu beigetragen haben, dass ich nach meiner schweren Verletzung, dem abgeschlossenem Examen und der damit verbundenen eingeschränkten Vorbereitung wieder einen Zehnkampf auf diesem Niveau absolvieren und erleben konnte.

 

Danke!

 

Lars

 

Impressum